STARTSEITE – GEWERBEVEREIN – MITGLIED WERDEN

Verbinden. Stärken. Wachsen.

Ihr Netzwerk wartet:
Werden Sie jetzt Mitglied!

Gemeinsam wachsen

Eröffnen Sie neue Türen
für Ihr Unternehmen

Als Mitglied unseres Gewerbevereins öffnen sich für Sie Türen zu einer Vielzahl von Chancen und Möglichkeiten. Wir sind eine engagierte Gemeinschaft von Unternehmern, die sich gemeinsam für den Erfolg unserer Region einsetzen. Unsere Mitgliedschaft bietet Ihnen nicht nur die Gelegenheit, Ihr Netzwerk zu erweitern, sondern auch von zahlreichen Vorteilen zu profitieren.

Unsere Mission ist es, die wirtschaftliche Entwicklung unserer Stadt voranzutreiben, lokale Unternehmen zu stärken und ein förderliches Umfeld für den Geschäftserfolg zu schaffen. Als Mitglied sind Sie Teil dieses positiven Wandels und können aktiv dazu beitragen.

Von gemeinsamen Marketingaktionen bis hin zu Bildungsinitiativen und Networking-Veranstaltungen – unsere Mitglieder haben Zugang zu einem breiten Spektrum an Ressourcen und Unterstützung. Ihr Erfolg ist unser Erfolg, und wir sind stolz darauf, Ihnen die Werkzeuge und die Gemeinschaft zur Verfügung zu stellen, um dieses Ziel zu erreichen.

Gleichzeitig bietet der Gewerbeverein attraktive Angebote exklusiv für seine Mitglieder:

Vergünstigungen beim Stromtarif Energiedienst

Vergünstigungen bei Nussbaum-Verlag

Netzwerk für Gewerbebetriebe

Weitere Vergünstigungen

In Donaueschingen
fließen Ideen wie
die Donau - seien
Sie dabei.

Starke Netzwerkverbindungen

Vernetzen Sie sich mit über 160 Gewerbebetrieben in Donaueschingen, um branchenübergreifende Kooperationen und innovative Geschäftsideen für nachhaltiges Wachstum zu nutzen.

Aktive Interessenvertretung

Wir vertreten Mitgliederinteressen auf regionaler Ebene durch enge Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und Entscheidungsträgern, um Einfluss auf wirtschaftliche und gemeinschaftliche Entscheidungen zu nehmen.

Zugang zu Stadtmarketing-Aktionen

Durch Ihre Mitgliedschaft erhalten Sie exklusiven Zugang zu einer Vielzahl von Stadtmarketing-Veranstaltungen, bei denen Sie Ihre lokale Sichtbarkeit steigern können. Nutzen Sie die Chance, sich aktiv in die Gestaltung und Förderung unserer Stadt einzubringen.

Gemeinsame Werbeinitiativen

Steigerung Ihrer Bekanntheit durch die Beteiligung an kooperativen Werbeaktionen. Sie bietet Ihnen eine Plattform, um Ihre Produkte oder Dienstleistungen einer breiteren Zielgruppe vorzustellen und gleichzeitig von den Synergieeffekten zu profitieren.

Mitgestaltung der Wirtschaft

Unsere gemeinsamen Anstrengungen ermöglichen es Ihnen, ein wichtiger Teil des wirtschaftlichen und regionalen Prozesses zu sein. Sie profitieren von dem kollektiven Know-how und haben die Chance aktiv an der Formung und Stärkung der Wirtschaftslandschaft Ihrer Region mitzuwirken und sie zu gestalten.

Förderung lokaler Attraktivität

Ihre Teilnahme trägt zur nachhaltigen Steigerung der Attraktivität Donaueschingens bei, wodurch nicht nur die Stadt gewinnt, sondern auch Ihr eigenes Geschäftsumfeld florieren kann. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, an der Schaffung einer lebendigen und einladenden Stadt mitzuwirken, um Kunden anzuziehen.

0 +
0 %
Beitragseinsatz für Aktionen der Werbegemeinschaft kommen unseren Mitglieder direkt zugute
0 %

Werden Sie in drei Schritten Mitglied des
Gewerbevereins Donaueschingen

Schritt 1: Antragstellung

Füllen Sie den Mitgliedsantrag aus und geben Sie Ihre persönlichen Informationen sowie Details zu Ihrem Unternehmen an.

Schritt 2: Prüfung und Zustimmung

Ihr Antrag wird vom Vorstand geprüft. Diese Phase kann auch eine Zustimmung durch die aktuelle Mitgliederbasis erfordern.

Schritt 3: Beitragzahlung

Nach Genehmigung des Antrags wird der Mitgliedsbeitrag eingezogen und Sie genießen alle Vorteile der Mitgliedschaft.

Jahresbeitrag

120,00€